Neueste Artikel

Spiel spass

Adventskalender von Abenteuer Regenwald

Unser Adventskalender 2020 für euch! 24 Tage mit Gewinnfragen, Ideen für eine nachhaltige Adventszeit, Anregungen, DIY‘s, Rezepten...
Hier kommt die heutige Quizfrage

Mitraten
Regenwald retten

Die Schule der Bäume

So heißt unser neues Spendenprojekt im Atlantischen Küstenregenwald in Brasilien. Diese Schule ist etwas Besonderes: Hier lernen Kinder, von welchen Bäumen sich die Tiere ernähren. Faultiere und Ameisenbären zum Beispiel. Und dann pflanzen sie diese Bäume, damit der zerstörte Wald wieder wächst und die Tiere überleben können. Wir helfen ihnen dabei.

Zum Spendenprojekt
Spiel spass

Verborgene Welt des Regenwalds

So heißt das Buch, das wir euch empfehlen möchten. Es entführt uns in die Regenwälder Amazoniens mit ihrem außergewöhnlichen Artenreichtum und dem unschätzbaren Wissen der Ureinwohner. Der Blick ins Buch auf diesem Foto zeigt auch die fantastischen Bilder zu den Texten.

Buchtipps
Bedrohungen

Weihnachtsleckereien, die den Regenwald schonen: Der Test

Lange vor Weihnachten stapeln sich in den Supermarkt-Regalen wieder Lebkuchen, Christstollen und Dominosteine. Doch viele enthalten Palmöl. Mit unseren Empfehlungen und Rezepten lasst ihr die Herzen der Regenwaldbewohner und die eurer Mitesser höher schlagen:

Mehr lesen
Wissen

Löwenäffchen – Die Könige der Mata Atlântica

Mit Löwen haben sie nichts zu tun. Aber auch Löwenäffchen sind Könige in ihrem Reich und verdienen großen Respekt: Sie haben es geschafft, in einem der bedrohtesten Regenwälder Südamerikas zu überleben – dem Atlantischen Küstenwald in Brasilien, der Mata Atlântica . Aber ihr Leben hängt am seidenen Faden.

Mehr erfahren
Bedrohungen

Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

Sehr viel, denn für die Rohstoffe fallen Urwaldriesen und werden Menschen vertrieben. Aber wir können unser Smartphone nutzen und trotzdem die Natur schützen. Unsere Seite dazu hat ein ganz neues Gesicht bekommen – mit mehr Infos, Grafiken, Tipps und einem tollen Video.

Will ich sehen