2022 ist Abenteuer-regenwald.de mit dem begehrten Comenius MediaAward Siegel ausgezeichnet worden Abenteuer-Regenwald.de mit dem Comenius EduMedia Siegel 2022 ausgezeichnet (Bild: Abenteuer Regenwald)
24. Juni 2022 - Lesezeit ca. 1 Minute

Abenteuer Regenwald erhält Comenius EduMedia-Siegel

Abenteuer Regenwald hat eine weitere Auszeichnung erhalten: Am 23. Juni 2022 wurde uns das Comenius-EduMedia-Siegel überreicht. Der Comenius-Award wird seit 1995 jährlich durch die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) für herausragende digitale Bildungsmedien vergeben.

Damit wurde unser umfangreiches Themen-Angebot rund um die Regenwälder der Erde von einer internationalen Jury gewürdigt. Wir erhielten das EduMedia Siegel in der Katergorie Schulbildung, mathematische und naturwissenschaftliche Bildung. 

Wir freuen uns über diesen Preis – er ist eine weitere Bestätigung für die Qualität und die Vielfalt unserer Schülerwebsite. 

Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 - 1670) zurück. Comenius ist Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken. 

1 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen

Fragen an uns?

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schick Kathrin eine E-Mail an:

info@abenteuer-regenwald.de