Kathrin von Abenteuer Regenwald hält lachend die Urkunde des MDR Kinder-Online-Preises in die Kamera
22. April 2022 - Lesezeit ca. 2 Minuten

MDR Kinder-Online-Preis für Abenteuer Regenwald

1. Platz und großes Lob: Der MDR hat den diesjährigen Kinder-Online-Preis an abenteuer-regenwald.de verliehen. Der MDR lobt die besondere Qualität unserer Seite und die Vielfalt der Themen.

2022 hat Abenteuer Regenwald den 1. Preis für den MDR Online Kinder-Medienpreis gewonnen

22.04.2022 – Die Jury des MDR-Rundfunkrats lobt die „besondere Qualität des Themen-Angebots von Abenteuer Regenwald in journalistischer und ästhetischer Sicht sowie die hohe thematische Bedeutung für Kinder und Jugendliche“. Die Website spricht Kinder und Jugendliche an, die sich für Umweltthemen interessieren. Umfassend und für Kinder verständlich informiert die Schülerwebsite über den Regenwald. Beleuchtet werden die Tier- und Pflanzenwelt, die Bedeutung für das Klima, die Verantwortung des Menschen für dessen Bedrohung und auch Möglichkeiten des Erhalts des Regenwaldes.

Über den Preis

Der Kinder-Online-Preis wird 2022 zum 7. Mal durch den MDR-Rundfunkrat verliehen. Mit der Auszeichnung werden Angebote gewürdigt, die sich in besonderer Weise den Lebensumständen und Problemen von Kindern und Jugendlichen widmen und eine humanistische Einstellung fördern. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben.

Über die Gewinner entscheidet eine Jury, die sich aus jeweils drei Mitgliedern des MDR und Fachleuten zusammensetzt.

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen

Fragen an uns?

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schick Kathrin eine E-Mail an:

info@abenteuer-regenwald.de