Wettbewerb: Dein Rezept für den Regenwald

(Bild: istock/janecampbell21)

Bei unserem Rezept-Wettbewerb hatten wir euch dazu aufgerufen, etwas selber zu machen – ohne Regenwald gefährdende Zutaten. Die von euch eingeschickten Rezepte haben uns begeistert! Hier findet ihr die Gewinner:

Die Gewinner

  1. Von-Zumbusch-Gesamtschule in Herzebrock-Clarholz

    Die Rezepte des 9er Wahlpflicht-Kurses Naturwissenschaften überzeugten uns nicht durch ihre Vielzahl (das wäre ja unfair), sondern durch ihre Kreativität, die aussergewöhnlichen Ideen und die dazu passenden Regenwald-Zeichnungen.
    Das schrieb uns der Kurs: „Liebe Jury, wir haben Euren Wettbewerb zum Anlass genommen, das Thema Regenwald aufzugreifen. Wir haben in Kleingruppen Rezepte erstellt und anschließend in der Schulküche zubereitet. Es waren wirklich viele leckere Rezepte! Wir hoffen auch andere haben ihren Spaß daran!“
    Das hoffen wir auch – und euch viel Spaß mit Eurem Gewinn, einem SONNENGLAS®.

    Hier die Gewinner-Rezepte:

  1. Christina P.

    Der vegetarische Hot Dog von Christina überzeugte uns auf ganzer Linie. Unbedingt nachmachen, sehr lecker!

    Viel Spaß mit Deinem Gewinn, das Buch „Ein Faultier im Popup-Wald“!

    Rezept für einen vegetarischen Hot Dog:

  1. Erich-Fried-Gesamtschule

    Mit dem Rezept-Wettbewerb in der Erich-Fried-Gesamtschule wurden Projekte zum Thema Nachhaltigkeit in den Unterrichtet eingebunden. Damit sollte der Konsum reflektiert werden, Müll vermieden werden und Nahrungsmittel komplett zu verwenden. Tolle Rezeptideen!
    Vielen Dank für eure Teilnahme!

    Rezepte des Wahlpflicht-Kurses Naturwissenschaften:

0 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu diesem Artikel hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen