Beendeter Wettbewerb: Die längste Elefanten-Parade aller Zeiten

Aus allen Einsendungen bauen wir eine riesige Girlande, die wir zum „Marsch zum Schutz der Elefanten” mitnehmen!

Die grauen Riesen sollen leben – und nicht durch Wilderer sterben. Dafür setzen wir uns zusammen mit Menschen aus aller Welt ein. Um den Rüsseltieren in der Öffentlichkeit maximale Aufmerksamkeit zu schenken, wollten wir sehr, sehr viele gebastelte Elefanten aneinanderreihen.
Eine 35 Meter lange Kette hatten wir geplant, so lang wie ein mittlerer Regenwaldbaum hoch ist. Doch ihr habt uns überwältigt: Die Elefanten-Girlande ist stolze 112 Meter lang geworden! Ihren ersten Einsatz hatte die Girlande beim Welt-Elefanten-Tag am 12. August 2015 in Berlin.

Elefanten-Ketten-News

Elefanten-Parade vor der chinesischen Botschaft

Zum weltweiten Elefantentag am 12. August 2015 haben wir vor der chinesischen Botschaft in Berlin gegen Elfenbeinhandel demonstriert. Dabei hatten wir 150.000 Unterschriften im Gepäck. Großen Eindruck gemacht hat dabei eure Elefanten-Girlande aus dem Wettbewerb!

Ganze News lesen

Die Gewinner werden in wenigen Tagen informiert!

Bisherige Einsendungen: