Über Abenteuer Regenwald

Abenteuer Regenwald ist die Schülerseite des Vereins Umwelthelden e. V., die Aufklärungsarbeit und Umweltbildung leistet. Seit 2004 hat sie das Ziel, junge Menschen für die Bedeutung der tropischen Regenwälder zu sensibilisieren und Ihnen zu zeigen, wie sie selbst mithelfen können, den Regenwald zu retten – zum Beispiel durch die Organisation eines Infostandes oder die Umsetzung verschiedener Alltagstipps, die hier zu finden sind.

Fragen an uns?

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schick Kathrin eine E-Mail an info@abenteuer-regenwald.de.

Ein Wissensbereich rund um den Regenwald erklärt, warum er die grüne Lunge unseres Planeten ist, was ihn bedroht und was man zu seiner Rettung tun kann.

Interaktive Angebote wie Spiele, Rezepte, Bastel- und Malvorlagen laden dazu ein, sich über die Website hinaus mit dem Thema zu beschäftigen. Auch die Projekte anderer Gruppen stellen wir vor.

Abenteuer Regenwald setzt sich mit Deiner Unterstützung seit 2004 für den Erhalt der Regenwälder und seiner Bewohner ein.

Abenteuer Regenwald richtet sich an alle Regenwaldfreunde zwischen 8 und 15 Jahren. Alle Angebote auf www.abenteuer-regenwald.de sind kostenfrei.

Du willst mitmachen?

Da wir uns ausschließlich über Spenden für die Bildungsarbeit finanzieren, sind wir unbedingt auf Hilfe von anderen angewiesen. Du bist erwachsen und möchtest uns statt mit finanziellen Mitteln mit deiner Arbeitszeit untersützen? Bitte sprich uns an. Wir benötigen Hilfe beim Schreiben von Texten, erstellen von Videos, Beratung im Bereich Jugendmarketing uvm. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Über Umwelthelden e.V.

Der Verein informiert junge Menschen mit aufklärenden, neutralen Beiträgen über Themen im Bereich Umweltschutz. Wir möchten ohne erhobenen Zeigefinger für einen Ressourcen schonenden Umgang sensibilisieren und für jede/n praktikable Wege, im Alltag die Umwelt besser zu schützen, aufzeigen. Der Verein trägt den Gedanken, dass man bei sich selbst anfangen muss und kann, statt andere anzuprangern. Du kannst die Welt verändern. Keiner kann alles alleine erreichen. Aber jeder kann seinen Beitrag leisten, die Welt ein Stückchen besser zu machen.


Abenteuer Regenwald verlinken

Ihr könnt gerne auf Abenteuer Regenwald verlinken. Dafür könnt ihr eines dieser beiden Logoversionen benutzen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im Falle einer Verlinkung bescheid gebt unter info@abenteuer-regenwald.de. Vielen Dank!


Was andere über uns schreiben

faszination-regenwald.de
„Eine sehr schöne Seite, unbedingt reinschauen!"

umweltspiele.ch
„Schön gemacht und informativ."

Agenda 21 – Treffpunkt Naturwissenschaften
„In kindgerechter Sprache werden die Probleme des Regenwaldes geschildert und auch konkrete Lösungen angeboten, was jede(r) tun kann, um die weitere Vernichtung der Regenwälder aufzuhalten."


Jugendschutz

Bei der Erstellung der Seite wurde auf die Jugendschutzbestimmungen geachtet.