21. Januar 2010

Umwelt-AG in der Grundschule Bermaringen

Die Umwelt-AG hat fleißig gebastelt

Nachdem Rettet den Regenwald der GS Bermaringen das Buch "Die Denker des Dschungels" und weiteres Informationsmaterial zum Thema Regenwald zugesandt hatte, haben die Schüler und Lehrer eine Umwelt-AG zum Thema Regenwald gegründet. Um das Thema zu vertiefen, haben sich 14 interessierte Schüler der Klassen 2-4 an 4 Nachmittagen jeweils 2 Stunden lang getroffen und miteinander gearbeitet.
Schon zu Beginn der AG wurde schnell klar, dass die Kinder selbst aktiv werden und sich ein Stück Regenwald kaufen wollen. So wurden Spendendosen gebastelt und Geld gesammelt. Am Ende des Umweltfests waren es immerhin 215,-- Euro, die zusammen gekommen sind. Nach dem Film über Borneo und die Orangutans haben sich die Kinder dazu entschlossen, dort Regenwald zu kaufen.

0 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen