Porträt von TV-Reporter und Filmemacher Willi Weitzel Willi Weitzel besuchte für die Dreharbeiten zu seinem Film "Willi und die Wunderkröte" den tropischen Regenwald in Panama (Bild: Markus Dietrich)
Lesezeit ca. 2 Minuten

Prominente Unterstützung für den Regenwald: Willi Weitzel

Willi Weitzel („Willi will's wissen“)  ist nicht nur bekannter TV-Reporter und Filmemacher, sondern auch „größter Amazonas-Fan“: „Euer Name ist Musik in meinen Ohren, wir passen einfach zusammen!", schwärmte er, als wir ihn baten, Schirmherr von Abenteuer Regenwald zu werden. 

Willi Weitzel für Abenteuer Regenwald

„Seit meinem Dreh in Kolumbien, Peru und Brasilien bin ich der größte Amazonas-Fan – und möchte alles tun, um ihn in seiner Schönheit und seinem Reichtum zu bewahren. Auch deshalb begeistert mich Abenteuer Regenwald: Ihr gebt Antworten auf meine Fragen – und zugleich Tipps, wie wir die Regenwälder dieser Welt schützen können.”

Willi teilt unsere Leidenschaft für den Regenwald und seine Bewohner:innen. (Bild links: Bettina Flitner)

So schwärmte Willi Weitzel, als wir ihn baten, Schirmherr von Abenteuer Regenwald zu werden. Bei den Dreharbeiten zu seinen erfolgreichen Kinofilmen 'Willi und die Wunder dieser Welt' und 'Willi und die Wunderkröte' hat der erfahrene Reporter seine Liebe zum Regenwald und seinen kleinen und großen Bewohner:innen entdeckt. Wir sind stolz und glücklich, dass er mit uns diese Leidenschaft teilt, und dass wir von nun an gemeinsam mit unserem Schirmherrn für ihren Schutz kämpfen.

Mit seiner Neugierde und Begeisterungsfähigkeit, aber auch mit seiner Gabe, komplizierte Dinge ganz einfach zu erklären, ist Willi Weitzel unser idealer Botschafter für den Regenwald.

Nun ratet mal, wie Willi sich auf seine Filme vorbereitet:

Wenn ich Fakten über Tiere oder Zusammenhänge über den Regenwald recherchiere, surfe ich am allerliebsten über eure schönen Seiten. Für mich ist www.abenteuer-regenwald.de die erste und beste Adresse, wenn es um die Regenwälder unserer Welt geht!"

Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2024
16 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen