12. Mai 2010

Kunstprojekt „Textiles Gestalten für den Regenwald“

Kreative Collage

Bereits zum zweiten Mal haben engagierte Kinder der Goetheschule in Mühlheim am Main für „Rettet den Regenwald“ Spenden gesammelt! Initiiert wurde die diesjährige Aktion von der Klasse 2a. Vorab informierten sich die Kinder im Sachunterricht über den Regenwald. Um sich aktiv für den Regenwald einzusetzen, arbeitete die Klasse am Entwurf einer großformatigen Dschungelszene. Es wurden Tiere gemalt und für „Blätter“ und „Blüten“ aus Alltagsmaterialien Druckformen und Schablonen geschnitten. Am Ende des Tages staunten die Kinder über ihre kreative Collage! Die beeindruckende Aufführung des Klimamusicals "Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde" mit über 150 Kindern der Goetheschule am 25.März 2010 bot einen gelungenen Rahmen für den Regenwaldstand der Klasse 2a. Viele Besucher informierten sich am farbenfrohen Stand über den Regenwald und bewunderten die Regenwaldcollage. Große und kleine Zuschauer des Klimamusicals spendeten an diesem Abend 210 € für den Kauf von Tropenwald in Paraguay!

0 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen