29. Januar 2015

Auszeichnung für Abenteuer Regenwald

Kathrin von Abenteuer Regenwald hält die Urkunde und Maskottchen Netti in Händen Kathrin von Abenteuer Regenwald mit Urkunde und Maskottchen Netti

Der Erfurter Rathaussaal war für die Preisverleihung festlich geschmückt. Viele Kindermedien-Experten hatten sich versammelt, als der „Erfurter Netcode e.V.“ sein begehrtes Qualitätssiegel am 1. Dezember 2014 überreichte. Wir erhielten die Auszeichnung zusammen mit 4 weiteren Preisträgern.

„Abenteuer Regenwald informiert in kindgerechter Sprache und mit anschaulichen Bildern darüber, warum und wie der Regenwald bedroht ist und erklärt sehr verständlich die Zusammenhänge… und was man – auch als Kind – gegen Bedrohung und Abholzung tun kann.“

Mit diesen Worten begründete die Jury ihre Entscheidung und überreichte uns die Urkunde und das Känguruh-Maskottchen „Netti“.

Wir freuen uns darüber, dass Abenteuer Regenwald nicht nur bei 260.000 Schülerinnen und Schülern (Besucher auf Abenteuer Regenwald 2014) so beliebt ist. Sondern dass auch namhafte Experten die Qualität unserer Arbeit hervorheben.

Das „Qualitätssiegel für Kindermedien im Internet“ ist für uns ein zusätzlicher Ansporn, noch besser, bunter, vielfältiger über die Regenwälder der Erde zu berichten. Und wir finden, dass der Preis auch eine Anerkennung für euer Engagement ist.

0 Bewertungen