8. Juni 2015

Wir sind die „beste Natur-Website für Kinder”

Eine Bühne, auf der das Logo vom goldenen Spatzen projiziert wird Preisverleihung des Goldenen Spatzen (Bild: Goldener Spatz)

Wir sind mächtig stolz: Bei der diesjährigen Verleihung des GOLDENEN SPATZEN, dem Preis des größten Kinder-Medien-Festivals Deutschlands, wurde Abenteuer Regenwald als beste deutsche Natur-Website für Kinder ausgezeichnet.

Eine Jury aus Internetspezialisten zwischen 9 und 13 Jahren hat uns ausgewählt und uns am 6. Juni im fast vollbesetzten Erfurter Theater den „Goldenen Spatzen“ überreicht. Mit diesem Preis wurden nun schon zum 23. Mal die besten Kinder-Medien des Jahres geehrt: Kino- und Fernsehfilme, ein Onlinespiel sowie die überzeugendsten Webseiten.

„Eure Website hat uns dazu motiviert, uns mit dem Regenwald und dem Naturschutz auseinanderzusetzen“, sagten uns die Jury-Kinder in Erfurt. „Auf der Seite wird vom Regenwald, seinen Bedrohungen, den Tieren und auch von den Pflanzen auf anschauliche und vielfältige Weise berichtet. Und ihr verbindet dieses Wissen sehr geschickt mit Spiel und Spaß.“
Die Mädchen und Jungen finden außerdem die Gestaltung von Abenteuer Regenwald sehr kreativ – und sind dankbar, dass sie ohne störende Werbung zum Ziel kommen. „Und auch unsere Fragen beantwortet ihr immer sehr schnell“.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung – immerhin haben wir uns in dem Wettbewerb um den Goldenen Spatzen gegen neun große Konkurrenten durchgesetzt.

Wir geben das Lob und den Dank an euch weiter. Denn Abenteuer Regenwald lebt auch davon, dass ihr diesen unglaublichen Lebensraum erkunden wollt und mitmacht. So können wir gemeinsam dazu beitragen, die Regenwälder der Erde zu bewahren.

Hier die Liste aller Gewinner: Website vom Goldenen Spatzen
Fotos der Verleihung bei Facebook: Bildergalerie

0 Bewertungen