Podcast mit Radio Energy – Green up your Life

Christiane und Kathrin von Abenteuer Regenwald mit Marie von Radio Energy

Radio-Reporterin Marie Gomez von Radio Energy engagiert sich für den Umweltschutz – und hat eine Podcast-Reihe für nachhaltige Alternativen im Alltag ins Leben gerufen. Sie heißt: Green Up Your Life. Dafür holt sich Marie regelmäßig Expert*innen ins Studio. Anfang Dezember waren wir mit Marie am Mikrofon.

Marie weiß wie

Marie hat uns viele tolle Fragen gestellt – eine halbe Stunde waren wir bei ihr im Studio. Es ging um die tropischen Regenwälder, um ihre Bedeutung für uns alle. Um die Gründe für die Abholzungen und was Jede*r von uns tun kann, um sie zu schützen. Und es ging um unsere Arbeit bei Abenteuer Regenwald – und auch um euch und eure tollen Aktionen.

Ein toller Einblick in unsere Arbeit

Wenn ihr wissen wollt, warum Kathrin vor 15 Jahren Abenteuer Regenwald gegründet hat und was wir dafür täglich machen und was wir euch zeigen wollen – dann hört rein bei „Green Up Your Life“!

So findet Kathrin Grau: „Niemand kann alles perfekt machen. Jeder muss sich überlegen, was ist mein Beitrag, den ich leisten kann, und das mache ich mit Herzblut. Und wenn jeder seinen Beitrag macht, dann können wir ganz viel ändern, denn wir haben Einfluss!“

Und Christiane Zander sagt: „Es sieht immer so aus, als würden nur Verbote etwas nutzen. Aber mit „nicht dürfen“ kommen wir nicht weiter, sondern wir müssen die Freude wecken, wie viel Spaß es auch macht, bewusster zu konsumieren.“

Außerdem erzählen wir, was wir durch unsere Begegnungen mit den Waldbewohnern gelernt und mit nach Hause gebracht haben, was wir selbst in unserem Alltag beachten, woraus wir unsere Hoffnung schöpfen, dass wir gemeinsam die Regenwälder bewahren können – und warum das Familienleben von Orang-Utans unserem so ähnlich ist...
Viel Spaß!

20. Dezember 2019
4 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu diesem Artikel hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen