Nutella selber machen – Rezept mit Video

Nutella Rezept selber machen Wisst ihr, was das tolle am Nutella selber machen ist? Ihr bekommt eine leckere Schokocreme und das mit besseren Zutaten!

Wir haben ein Video für euch gemacht, wie ihr Nutella selber machen könnt. Das macht nicht nur Spaß, sondern der selbstgemachte Schoko-Aufstrich ist auch noch gesünder – und total lecker! Seht selbst in unserem Video-Rezept.

Schokocreme mit Haselnüssen selber machen – das Rezept:

Es ist ganz einfach, eine Schokocreme ohne Palmöl selber zu machen. Das macht nicht nur Spaß, sondern der selbstgemachte Schoko-Aufstrich ist auch noch gesünder – und total lecker! Seht selbst in unserem Video-Rezept:

Schokocreme ohne Haselnüsse selber machen – das Rezept:

Zutaten:

Rezept Nutella selber machen Zutaten

Zubereitung:

  1. Nimm die Margarine eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank. Ohne Palmöl sind die Marken: Sojola Streichfett, Goldina Reine Rapsmargarine und Soyatoo Tofubutter.

  2. Gib die Kakaobutter in eine Schüssel aus Metall oder Porzellan. Erwärme Wasser in einem Topf und stelle die Schüssel hinein. Schmelze die Kakaobutter im Wasserbad. Erwärme die Hafersahne und verrühre sie zusammen mit der Kakaobutter und dem Kakaopulver gründlich.

  3. Rühre die weiche Margarine und die übrigen Zutaten unter.

  4. Lasse die noch recht flüssige Creme ca. eine Stunde stehen und verrühre sie dann noch einmal gründlich, bevor du sie in ein Schraubglas füllst – oder sie direkt genießt :-)

Guten Appetit!

 

Und zum Schluss noch ein Hinweis: Wir empfehlen im Video 5 EL Kokosöl oder zum Beispiel Sonnenblumenöl. Weil aber nicht nur für Ölpalmen, sondern auch für große Kokospalmen-Plantagen Regenwald gerodet wird, solltet ihr auf jeden Fall heimisches Öl aus Sonnenblumen oder Raps nehmen. Oder Margarine aus dem obenstehenden Rezept.

 

14 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu diesem Artikel hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen