Auf einer Brücke in Berlin halten Menschen eine meterlange Elefanten-Girlane in der Hand Auf der Kottwitzbrücke in Berlin halten Aktivisten Teile eurer 112 Meter langen Elefantenkette in der Hand. (Bild: Christine Denck)
13. August 2015 - Lesezeit ca. 1 Minute

Unsere Aufsehen erregende Elefanten-Parade vor der Chinesischen Botschaft in Berlin

Zum weltweiten Elefantentag am 12. August 2015 haben wir vor der chinesischen Botschaft in Berlin gegen Elfenbeinhandel demonstriert. Dabei hatten wir 150.000 Unterschriften im Gepäck. Großen Eindruck gemacht hat dabei eure Elefanten-Girlande aus dem Elefanten-Wettbewerb!

Tag für Tag werden allein in Afrika 100 Elefanten gewildert – und China ist Hauptimporteur des Elfenbeins. In der chinesischen Botschaft wollte man nicht mit uns sprechen. Aber unsere 100 Meter lange Elefanten-Girlande konnten die Botschaftsangestellten nicht übersehen, denn die Fenster ihrer Büros liegen alle zur Straße.

Die Kette aus euren bunten Papp-Elefanten wird uns nun auf allen Demos zum Schutz der Rüsseltiere begleiten. Und wir sammeln auch weiterhin Unterschriften – so lange, bis wir sie der chinesischen Regierung überreichen können.

6 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen