Ein Kind und ein Orang-Utan nehme sich in den Arm – gute Freunde lässt man nie im Stich Gute Freunde lässt man nicht im Stich: WIr arbeiten für den Schutz der Regenwälder und seiner Bewohner (Bild: House of Creatures)
Lesezeit ca. 2 Minuten

Unsere Umweltbildung für Kinder und Jugendliche

Mit unserer Bildungsseite begeistern wir junge Menschen für die faszinierenden Lebensräume der Regenwälder – und welche Bedeutung sie für uns alle haben. Gleichzeitig regen wir euch dazu an, selbst aktiv zu werden und so zur Bewahrung der tropischen Regenwälder beizutragen.

Wir möchten euch zeigen, wo wir die von euch gesammelten Spendengelder einsetzen. Denn wir unterstützen nicht nur die Aufforstung des Atlantischen Küstenwaldes in Brasilien. Auch unsere Arbeit kostet Geld – damit unsere Website für euch bunt, aktuell, spannend und hilfreich bleibt. 

Unsere Arbeit

Wir wollen euch für den Schutz der Regenwälder sensibilisieren und damit euer Umweltbewusstsein stärken. Dafür stellen wir euch auf unserer Bildungswebsite kostenlos Informationen rund um die Regenwälder zur Verfügung. 
Und wir haben zahlreiche Tipps und Anregungen, was jede und jeder von euch im Alltag für den Schutz der Regenwälder tun kann. 

Das alles findet ihr bei Abenteuer Regenwald:

  • Wissensartikel und Steckbriefe rund um den Regenwald und seine Bewohner: Menschen, Tiere und Pflanzen.
  • Erklärvideos und (interaktive) Grafiken zum anschaulichen Verständnis.
  • Nützliche Tipps, wie ihr den Regenwald in eurem Alltag schützen könnt.
  • Spannende Aktionen und Wettbewerbe.
  • Quiz-Spiele, Bastelanleitungen und Downloads.
  • Unterrichtsmaterial, Flyer, Poster und Lernhilfen zu unterschiedlichen Themen.
  • Außerdem: Wir benötigen ebenfalls Spendengelder, um vor Ort konkrete Projekte zum Schutz des Regenwaldes zu unterstützen. 

Lasst uns gemeinsam noch mehr june Menschen für den Umwelt- und Naturschutz begeistern – für eine bunte nachhaltige Erde!
 

Letzte Aktualisierung: 22. September 2023
7 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen

Fragen an uns?

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schick Kathrin eine E-Mail an:

info@abenteuer-regenwald.de

Weiterlesen