Dem Regenwald mit einer Spende helfen

Jede Spende hilft dem Regenwald – und etwas für den Regenwald zu tun macht Spaß!

Die tropischen Urwaldriesen und mit ihnen Orang-Utans, Waldelefanten und Co. sind bedroht. Schon mit einer kleinen Spende kannst du helfen, den Regenwald zu schützen. Du möchtest eine Aktion starten oder hast bereits Geld gesammelt für unsere Arbeit zum Schutz der tropischen Regenwälder? Hier erfährst du alle Tipps, wie Du Spenden sammeln kannst oder wie wir dem Regenwald helfen.

Das Geld, das uns Menschen dafür geben, heißt Spende. Dafür brauchen wir Menschen wie dich, die mit uns die Regenwälder schützen wollen. Du kannst uns helfen, Spenden (also Geld zum Schutz der Regenwälder) zu sammeln. Probiere eine unserer Aktionen oder denke dir etwas eigenes aus. Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst, schreib gerne an Kathrin unter info@abenteuer-regenwald.de.


Du siehst, es gibt vielfältige Möglichkeiten. Mit einer Spende kannst Du einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Regenwälder machen.

Wie sammle ich Spenden?

Wenn du Spenden sammeln willst, helfen wir dir gern. Du kannst dir zum Beispiel eine Spendendose basteln und sie mit Regenwald-Aufklebern verzieren. Wenn du auf einem Basar oder einem Schulfest einen kleinen Regenwald-Tisch aufbauen willst, schicken wir dir auch Aufkleber, Anstecker oder Malbücher. Schreib uns einfach deine Ideen und wir überlegen gemeinsam, was du tun kannst.

Regenwald-Spendenurkunde ab 25 Euro Spende

Unser Spendenkonto

Damit deine Spende schnell und sicher ankommt, ist es am besten, wenn du deine Eltern oder Lehrer bittest, eine Banküberweisung zu machen. Unsere Bankverbindung lautet:

Umwelthelden e.V.
IBAN: DE68430609672061268800
BIC: GENODEM1GLS

Oder per PayPal an info@umwelthelden.org

 

 

 

Nach deiner Aktion:

Benachrichtige uns! Wir würden uns sehr freuen, von deiner Aktion zu erfahren und sie mit Foto oder Video auf unserer Website vorzustellen und somit anderen davon zu erzählen. Schick uns eine E-Mail an info@abenteuer-regenwald.de

318 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu diesem Artikel hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.