Aus Alt wird Neu – und sieht sogar noch viel schöner aus! (Bild: Shutterstock/Uplight pictures)
Lesezeit ca. 2 Minuten

Ausgezeichnet! Die Preisträgerinnen unseres Upcycling Näh-Wettbewerbs

Eine hochkarätige Jury aus Mode-Designer:innen hat aus all euren eingeschickten Kreationen die Gewinnerinnen unseres Upcycling-Näh-Wettbewerbs ausgewählt. Prämiert werden Teresa (12) aus der Altersgruppe der 10- bis 12-Jährigen und Nele (17) für die 13- bis 17-Jährigen.

Das sind unsere ausgezeichneten Kreationen

„Für den Sommer wollte ich Kleidungsstücken, die ich schon länger nicht mehr getragen habe, da sie kleine Makel hatten oder nicht mehr meinem Stil entsprechen, ein neues Leben geben. Da kam Euer Upcycling Wettbewerb gerade recht!", schrieb uns Nele in ihrer Email. Unsere Jurorin Kira Visvanathan, Schneiderin aus Hamburg, lobt die Wettbewerbseinsendungen der Schülerin mit den Worten: „Du hast die Idee des Wettbewerbs super umgesetzt und dabei sogar die Funktionen der Shirts erhalten. Super Ergebnis!". 

Kraftvoller Entwurf

Juror Romain Girard, der bei Puma die Abteilung für die Entwicklung neuer Produkte leitet, gefällt an Teresas Beitrag, einem Top, besonders, die "coole und einfache Lösung der Aufgabe" und findet ihren Entwurf "sehr kraftvoll!".

Auf dem zweiten Platz landeten Magdalena und Lena (10 und 11 Jahre) sowie Hanna (14 Jahre). 

Wir gratuliern euch und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

 

Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2024
16 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen