Dein Regenwald-Bild geht direkt an unsere Politiker – Auswahl der Gewinnerbilder Dein Regenwald-Bild geht direkt an unsere Politiker – Auswahl der Gewinnerbilder Dein Regenwald-Bild geht direkt an unsere Politiker – Auswahl der Gewinnerbilder

Kreativ-Wettbewerb: Diese Bilder haben gewonnen!

Fantastische Collagen, bunte Bilder, 3D-Dschungel, ganze Regenwaldgeschichten – der Postbote hatte in den letzten Wochen viel zu tragen: Mehr als 350 Kinder haben an unserem Kreativ-Wettbewerb teilgenommen – wir sind überwältigt von euren Ideen!

Ihr habt unser Büro in einen riesigen Regenwald verwandelt! Stundenlang standen wir inmitten eurer unglaublich vielseitigen Kreationen – und hatten die Qual der Wahl. Ihr habt es uns so richtig schwer gemacht. Es gibt bunt illustrierte Regenwald-Gedichte, aufklappbare Dschungel, Tiere und Bäume in einer Box, selbst entworfene und genähte Tiger und Faultiere aus Stoff.... Am liebsten hätten wir alle prämiert. Aber alle eure Kunstwerke kommen mit nach Berlin, wenn wir Entwicklungsminister Gerd Müller treffen wollen.

Und so haben wir ausgewählt:

Es gibt 15 Motive für unseren Kalender, wir haben sie nach drei Altersgruppen sortiert. Der Abenteuer-Regenwald-Kalender geht von Juni 2020 bis Juli 2021.

4 Bilder in der Altersgruppe 6 bis 8 Jahre:
 

6 Bilder in der Altersgruppe 9 bis 11 Jahre:
 

4 Bilder in der Altersgruppe 12 bis 14 Jahre:

(Alle 6 Stofftiere werten wir als ein Bild)

 

Alle Kinder, deren Kunstwerke im Kalender verewigt sind, bekommen ein Exemplar von uns. Außerdem vergeben wir noch 13 Buchpreise. Darunter 6 Bücher für eine ganze Klasse, 5 Bücher als Einzelgewinne und 2 Sonderpreise für einen Regenwald in einer Box.

Die Klassen-Preise gehen an:

Nähwerkstatt 7. Klasse der Mastbruchschule Paderborn
5. Klasse des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums Köln
Schwalben der Kita Purzelbaum, Neustadt am Rübenberge
7. Klasse der Erich-Kästner-Schule, Northeim
Klasse 3a der GS Süd Radeberg
Klima AG, Österfeldschule Stuttgart

Die Einzelpreise gehen an (Bilder siehe oben im Kalender):

Twisha (7 Jahre)
Bio-Forscher-Kurs des Labors Logizack (5-6 Jahre)
Laura-Marie (12 Jahre)
Lotti (3. Klasse)
Emily + Lea (10 Jahre)

Die Sonderpreise gehen an:

Asya und Christina, 10 Jahre (Rudolf-Dörrier GS in Berlin)
Fiorello (11 Jahre) aus der Schweiz

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und sagen DANKE AN ALLE für eure tollen Kunstwerke zum Schutz der Regenwälder und ihrer Bewohner.

Sobald der Termin mit Entwicklungsminister Gerd Müller in Berlin feststeht, veröffentlichen wir den Besuch auf unserer Website.

Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2020
15 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen