Abenteuer Regenwald berichtet live bei Hamburg1 über die Handy-Sammelaktion und die Regenwald-Konferenz
Bild: hamburg1

Wir sind live im Fernsehen

Am Montag, 21. September war Abenteuer Regenwald Live im Hamburg1 Frühstücksfernsehen. Seht hier den Beitrag

Am 21. September 2026 waren wir im Hamburg1-Frühcafé zu sehen: Unter dem Motto „Schublade auf, altes Handy raus“ geht es um eine einfache Idee mit großer Wirkung. Laut Bitkom liegen rund 167 Millionen ausgediente Handys und Smartphones ungenutzt in deutschen Haushalten – obwohl darin wertvolle Rohstoffe wie Gold, Silber, Kupfer und Kobalt stecken, deren Abbau weltweit Ökosysteme belastet.

Zum Tag der Tropenwälder haben budni und Abenteuer Regenwald e. V. deshalb eine gemeinsame Sammelaktion gestartet: Bis zum 10. Oktober können alte Handys und Tablets in allen 183 budni-Filialen abgegeben werden. Den Auftakt machte eine 8. Klasse des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums (Hamburg-Harburg), die die ersten Altgeräte persönlich in einer budni-Filiale in den Harburg Arcaden abgegeben hat.

Hier geht’s zum Beitrag: https://www.hamburg1.de/schublade-auf-altes-handy-raus/

0 Kommentare

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen

Hilf dem Regenwald

Deine Unterstützung zählt! Junge Menschen sind die Entscheider:innen von morgen. Nur wenn wir sie mit Optimismus für den Erhalt der Natur stärken, können wir etwas bewegen. Werde Unterstützer:in unserer Arbeit.
Jeder Beitrag macht einen Unterschied!

Jetzt spenden

Unser Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden: Unser Newsletter informiert Dich monatlich über neue Schulaktionen und spannende Mitmach-Angebote für Unterricht und Zuhause.