2022 ist Abenteuer-regenwald.de mit dem begehrten Comenius MediaAward Siegel ausgezeichnet worden Abenteuer-Regenwald.de wurde mit dem Comenius MediaAward ausgezeichnet (Bild: Abenteuer Regenwald)
24. Juni 2022 - Lesezeit ca. 1 Minute

Comenius EduMedia Siegel für Abenteuer Regenwald

 Am 23. Juni erhielt unsere Website in Berlin eine besondere Auszeichnung: das Comenius EduMedia Siegel für herausragende digitale Bildungsmedien. Damit wurde unser umfangreiches Themen-Angebot rund um die Regenwälder der Erde von einer internationalen Jury gewürdigt.

Für die feierliche Preisverleihung hatte die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) einen stimmungsvollen Ort gewählt: das Chamäleon-Theater in den Hackischen Höfen in Berlin. 

Fast 200 Bewerbungen aus ganz Europa waren bei der international zusammengesetzten Fachjury eingegangen. Die Auszeichnungen wurden in 14 unterschiedlichen Kategorien vergeben. 

Damit würdigt die GPI zum 27. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. 

Urkunde über das Comenius EduMedia Siegel 2022 für Abenteuer Regenwald e.V.

Wir erhielten das EduMedia Siegel in der Katergorie Schulbildung, mathematische und naturwissenschaftliche Bildung. 

Wir freuen uns über diesen Preis – er ist eine weitere Bestätigung für die Qualität und die Vielfalt unserer Schülerwebsite. 

Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 - 1670) zurück. Comenius ist Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken. 

7 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen