(Bild: SeaLife Timmendorfer Strand)
Lesezeit ca. 2 Minuten

Gewinne Karten für das SeaLife Timmendorfer Strand

Sommer, Freizeit, Eis schlecken – und endlich beginnen die großen Ferien. Sechs Wochen schulfrei und Zeit für spannende Unternehmungen. Hier unsere Freizeittipps – und die Chance, Karten zu gewinnen:

  1. Gewinne Karten

    Erlebe das Abenteuer Regenwald hautnah: Wir verlosen 5x2 Karten für das SeaLife Timmendorfer Strand. Hier kannst du über weichen Waldboden spazieren, Auge in Auge einer Boa Constrictor gegenüberstehen oder deinen Kopf ins Piranhabecken stecken - im faszinierenden Regenwald.

    Du möchtest Karten gewinnen? Schreibe uns bis zum 17.7.2022 deinen Namen per E-Mail an info@abenteuer-regenwald.de oder per SMS/Whatsapp an 01579-2528238. Die Gewinner werden am 18.7. ausgelost und von uns benachrichtigt.

Im Baumwipfelpfad die Welt von oben sehen (Bild: baumwipfelpfad-schwarzwald.de)
  1. Weitere Freizeit-Tipps für Deinen Sommer

    Geh' doch mal auf eine Regenwald-Expedition. In vielen botanischen Gärten und Zoos gibt es Tropen-Aquarien und -Häuser mit Führungen und Aktionen. Besonders aufgefallen sind uns die „Biosphäre Potsdam“, die „Expedition Dschungel“ im Sealife Hannover oder „Abenteuer Regenwald“ im Sealife Timmendorfer Strand und der allmählich heranwachsende Regenwald im Forschungsmuseum König in Bonn. Außerdem gibt es das „Tropen-Aquarium“ im Hagenbeck's Tierpark in Hamburg. Aber bestimmt gibt es auch bei dir in der Nähe Tropisches zu entdecken.

    Nicht ganz tropisch, aber trotzdem diesem sehr nah ist der Besuch eines Baumwipfelpfads – in luftiger Höhe gleichauf mit den Baumkronen die Natur erleben! Es gibt zum Beispiel den Baumwipfelpfad Bayerischer Wald, Schwarzwald, in Bad Harzburg, im Hainich Nationalpark in Thüringen oder im Steigerwald. Dort gibt es spannende Erlebnisführungen, du kannst Fledermäusen auf die Spur gehen und vieles mehr. Nur für schwindelfreie Besucher :-)

    Falls du in Leipzig oder in der Nähe wohnst oder vielleicht mal hinfährst, kannst du dort ein ganz besonderes Tier entdecken, das in keinem anderen europäischen Zoo lebt: einen Pangolin, genaugenommen ein Pangolin-Paar. Warum diese ziemlich skurril aussehenden Wesen bei uns kaum bekannt und in großer Gefahr sind, erfährst du in unserem neuen Tierporträt.

Ein junger Pangolin legt sich über seine zusammengerollte MutterEin kleiner Pangolin erklimmt seine schlafende Mutter (Bild: Shukran888/CC BY-SA 4.0)
1 Bewertungen

Diesen Artikel kommentieren

Wenn Du Fragen zu dieser Seite hast, schreib uns an info@abenteuer-regenwald.de.

Formular wird geladen